residenz_rueppurr_kulturkalender

Gut betreut
Selbst wenn man gesund und fit ist: Es ist ein angenehmes Gefühl, jederzeit gut betreut zu sein. Dafür sorgen wir mit 25% mehr Personal als üblich.
  • Schrift verkleinern
  • Standard-Schriftgroesse
  • Schrift vergroessern
Startseite Residenz Rüppurr Kulturkalender Details - Klavierkonzert mit Judith Eisel

EMAIL Drucken

Kulturkalender

Wann:
06.08.2017 18.30 Uhr
Wo:
Residenz Rüppurr - Joseph-Keilberth-Saal -
Kategorie:
Der Kulturkalender in der Residenz Rüppurr

Klavierkonzert mit Judith Eisel

Die Pianistin Judith Eisel mit Werken von Frédéric Chopin, Béla Bartók und Robert Schumann.


Frédéric Chopin
4 Mazurken Opus 24
Mazurka g-Moll
Mazurka C-Dur
Mazurka As-Dur
Mazurka b-Moll
Béla Bartók
Rumänische Volkstänze
Der Tanz mit dem Stabe
Brâul
Der Stampfer
Tanz aus Butschum
Rumänische Polka
Schnell-Tanz
Frédéric Chopin
2 Polonaisen Opus 40
Polonaise A-Dur
Polonaise c-Moll
Béla Bartók Allegro barbaro
Robert Schumann Davidsbündler Tänze Opus 6

Judith Eisel, geboren 1985, absolvierte ihr Klavierstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Wichtige musikalische Anregungen erhielt sie unter anderem von Andreas Bach. Von September 2015 bis Juli 2017 war Judith Eisel als Eurythmiebegleiterin an der Freien Waldorfschule Engelberg tätig. Ab September 2017 wird sie als Eurythmiebegleiterin und Klavierlehrerin am Parzival Zentrum Karlsruhe tätig sein.

Judith Eisel ist immer wieder als Solistin in Konzerten zu hören, unter anderem im Glasperlenspiel Asperg, in der Konzertreihe des Fördervereins der Musikschule Geislingen und im Kulturfoyer Bad Marienberg. Judith Eisel ist mehrfache Preisträgerin des Wettbewerbs "Jugend Musiziert". 2002 wurde ihr der Mozartpreis der Stadt Koblenz verliehen.

Über Ihren Besuch freuen wir uns. Der Eintritt ist frei; Gäste sind herzlich willkommen.

Ort
Residenz Rüppurr - Joseph-Keilberth-Saal


Wohnstift Karlsruhe e. V.