residenz_rueppurr_kulturkalender

Praktisch aus Prinzip
Der ausgeklügelte Schnitt unserer Wohnungen lässt Ihnen viel Raum für individuelle Wohnwünsche. Alles ist hell und mit hochwertigen Materialien ausgestattet.
  • Schrift verkleinern
  • Standard-Schriftgroesse
  • Schrift vergroessern
Startseite Residenz Rüppurr Kulturkalender Details - Auf den Spuren von Dr. Martin Luther – ein Dia-Vortrag von Dr. Renate Kiesow

EMAIL Drucken

Kulturkalender

Wann:
13.01.2017 16.00 Uhr
Wo:
Residenz Rüppurr - Joseph-Keilberth-Saal -
Kategorie:
Der Kulturkalender in der Residenz Rüppurr

Auf den Spuren von Dr. Martin Luther

Theologieprofessor

Vortrag von Frau Dr. Renate Kiesow zur 500-Jahr-Feier der Reformation.

Martin Luthers Familie stammt aus Thüringen. Die Schul- und Studienzeit verbrachte er in Mansfeld, Eisenach und Erfurt. Über Jahrzehnte lebte und wirkte er in Wittenberg. Bekannt ist sein Aufenthalt in der Wartburg.

An diesen Stätten entlang führt der Vortrag. Er zeigt und erläutert die Zeugen der Vergangenheit als Erinnerung an den bedeutenden Mann, der Kultur, Religion und Geistesgeschichte in Deutschland auf das Nachhaltigste beeinflusste. Wichtige Personen aus Luthers Umgebung werden – zum Teil in der meisterlichen Darstellung Lucas Cranachs – im Bilde gezeigt, die Zeitgeschichte eingeblendet.

Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen.

Ort
Residenz Rüppurr - Joseph-Keilberth-Saal


Wohnstift Karlsruhe e. V.